MERCEDES ME CONNECT.
Mobilität ist heutzutage mehr, als nur ein Verkehrsmittel zu besitzen, sondern ein Erlebnis mit Ihrem Alltagsbegleiter. Über Ihr Smartphone steht Ihnen die Welt offen; auch die von Mercedes-Benz. Mit Mercedes me vernetzen Sie Ihr Fahrzeug mit dem Smartphone und dem Internet. Egal wo Sie sich gerade aufhalten, haben Sie so über die Mercedes me App alle Fahrzeugdaten immer im Blick, während sich Ihr Mercedes-Benz nebenbei automatisch um Ihre Service- und Wartungstermine kümmert, Verträge verwaltet und bei Pannen und Notfällen Hilfe anfordert.
So vieles ist mit der Konnektivitätslösung Mercedes me möglich – und es wird jeden Tag erweitert, um Ihnen den Alltag weiter zu erleichtern. Auch zahlreiche noch nicht vernetzte Mercedes-Benz Fahrzeuge ab Baujahr 2002 können viele der hilfreichen Mercedes me Funktionen nutzen. Einfach den Mercedes me Adapter nachrüsten, die zugehörige App auf dem Smartphone installieren – und schon erleben Sie mehr Komfort, Sicherheit und Fahrspaß.
Downloaden und Durchstarten: Die Mercedes me Apps.
Die digitalen Dienste und Services von Mercedes-Benz bieten clevere Lösungen für Ihre privaten und beruflichen Fahrten. Mercedes me ist die perfekte Ergänzung zu Ihrem Fahrzeug, um Ihnen bei allen Informationen rund um Ihren Mercedes-Benz und Ihre Mobilität einen Schritt voraus zu sein. Doch neben der Konnektivität bietet das Portfolio von Mercedes me weitere funktionale Erweiterungen.
Mercedes me 2020.
Schon vor dem Start den Fahrzeugstatus prüfen oder nochmals Standort, Reifendruck¹ und Reichweite checken – ein Blick auf die App genügt. Außerdem: Programmieren Sie Ihre Standheizung, übermitteln Sie Adressen für Ihre Routenplanung und bedienen Sie Türverriegelung, Fenster sowie Schiebedach komfortabel aus der Ferne mit Mercedes me. Bei Elektrofahrzeugen zeigt Ihnen die Mercedes me App zusätzlich die Reichweite an und weist Ihnen den Weg zur nächstgelegenen Ladestation.
Mercedes me Store.
Im Mercedes me Store können Sie zu den Basisdiensten weitere attraktive Services auf Wunsch dazubuchen² – online oder über die Mercedes me Store App. Finden Sie passende Produkte für Ihr Modell, bezahlen Sie bequem online und managen Sie Laufzeiten und Updates Ihrer Services komplett digital. Besonders wenn Sie Ihren Mercedes-Benz schon länger fahren, finden Sie hier immer wieder neue, spannende Features.
Mercedes me Service.
Wartungstermine organisieren, bei Bedarf ein Ersatzfahrzeug besorgen, individuelle Angebote erstellen – kein Problem für Sie mit der Mercedes me Service App. Sie möchten kleinere Handgriffe am Fahrzeug lieber selbst vornehmen? Erklärvideos zeigen Ihnen anschaulich, wie es geht. Kurzum: Die Service App bietet Hilfe in vielen Lebenslagen und die bequemste Art, mit einem Service-Partner in Ihrer Nähe in Kontakt zu bleiben.
Mercedes me Fuel & Pay.
Kontaktloses Bezahlsystem.
Jetzt neu: Die kontaktlose Tankabwicklung! Mercedes me Nutzer können den Dienst kostenlos an aktuell über 900 Tankstellen in Deutschland nutzen und bequem digital bezahlen – ganz ohne Gang in die Tankstelle oder Kartenzahlung am Automaten. Dieser innovative Service lässt sich sowohl über die Mercedes me App als auch über das Infotainment-System MBUX bequem aus Ihrem Mercedes-Benz heraus steuern.
Und so funktioniert Fuel & Pay: Sie wählen mittels Kartenübersicht eine angebundene Tankstelle aus und starten die Navigation. Über die Geofencing-Funktion wird die Tankstelle beim Anhalten am Zielort – sobald der Motor ausgeschaltet wird – automatisch erkannt und Sie wählen nun die gewünschte Zapfsäule aus. Das System berechnet nun den maximalen Tankbetrag auf Basis des Tankvolumens, der Kraftstoffart und des Spritpreises woraufhin Sie eine Zahlungsreservierung einstellen. Nicht-digital ist dann nur noch das Tanken selbst. Belastet wird das Konto ausschließlich für die tatsächlich getankte Kraftstofftmenge. Im Anschluss erhalten Sie umgehend eine Bestätigung via Nachricht in Ihrer Mercedes me App oder im MBUX-System und können die Fahrt direkt fortsetzen. Der Tankbeleg wird Ihnen via E-Mail oder Mercedes me Inbox-Nachricht zugesandt.
Vorübergehend kann es bei bestimmten Fahrzeugen aufgrund von Lieferengpässen zur temporär eingeschränkten Verfügbarkeit des Kommunikationsmoduls (LTE) kommen. Betroffen sind insbesondere die Mercedes me connect Dienste einschließlich des Notrufsystems (eCall). Fortlaufend aktualisierte Informationen gibt es bei den Mercedes-Benz Händlern.